CAROLINE Team

Gemeinsam sind wir für Sie und Ihre Kinder da!

Die Kindergruppe ist eine Einheit bestehend aus dem CAROLINE Team, den Eltern, den Lehrer/innen und den Kindern. Eine offene, respektvolle und lösungsorientierte Gesprächskultur ist uns sehr wichtig!

"Man ist nicht bloß ein einzelner Mensch, man gehört einem Ganzen an." (Theodor Fontane)

.
 

Christina Narval

Dipl.-Ing. für Raumplanung, Lernbegleiterin

Geschäftsführende Leiterin, Obfrau des Vereins

Christina ist Mutter von 3 Kindern und Mitgründerin der Kindergruppe, die sie heute leitet.

"Jedes Kind hat seine besonderen Bedürfnisse! Wir wollen einander gegenseitig genau für diese Besonderheiten Respekt entgegenbringen. Jede/r hat ihren/seinen Platz in der Gruppe. Die Balance zwischen Vertrauen und Respekt ist die Basis für ein gutes Miteinander. Die Herausforderungen der Zukunft werden wir nur gemeinsam meistern können."

Rafaela Wibiral

Mag. für Bildungswissenschaften

Pädagogische Leiterin

Mein Name ist Rafaela Wibiral.

Im Jahr 2009 habe ich mein Studium der Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Sozialpädagogik, Sonder-, Heilpädagogik und Erwachsenenbildung) abgeschlossen. Während des Studiums und danach habe ich bis zu meiner Karenz für das Magistrat der Stadt Wien für Kinder und Jugendliche gearbeitet.

Ich selbst habe 2 Kinder im Kindergartenalter. Seit 2016 arbeite ich in der Kindergruppe CAROLINE und freue mich auf Ihre Kinder.

Mario Krell

Montessori-Pädagoge, Erlebnispädagoge

Gruppenleiter CAROLINE 1

Mario begleitet die Kinder bereits das 4. Jahr.

"Die Selbstverantwortung der Kinder fördern, so dass sie Wirkung und Folge ihres eigenen Handelns erkennen und lernen, damit umzugehen. Ein respektvoller und wertschätzender Umgang mit den Kindern - bei den Kleinsten angefangen - zahlt sich aus. Die seelische Ausgeglichenheit der Kinder wird unterstützt, indem Gefühle gezeigt und zugelassen werden. Das bewusste Auseinandersetzen mit Konflikten in der Gruppe und das gemeinsame Suchen nach Lösungen machen die Kinder seelisch stark.

>So viel Freiheit wie möglich - so viele Grenzen wie nötig<

Michael Olejniczak

Kindergruppenbetreuer, Volksschullehrer i.A.

Gruppenleiter CAROLINE 2

Michael ist seit März 2017 neu im Team und hat dort bereits seinen fixen Platz. Wir schätzen sein einfühlsames Wesen und sein Engagement mit den Kindern.

Tamara

Kindergruppenbetreuerin

Köchin CAROLINE 1 und CAROLINE 2

Tamara ist unsere Hort-Mama und hält die Kinder mit frisch gekochten Leckerbissen gesund und munter. Sie ist stets bemüht, die verschiedenen Kinderwünsche auf einen Teller zu bringen :-)


"Eine ausgewogene Ernährung aus frischen, saisonalen Zutaten ist mir wichtig! Gleichzeitig soll es natürlich auch schmecken! Denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen..."